Alptraum „Baumängel“ – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Mehr Sicherheit für Ihr Bauvorhaben mit dem Bauherren-Schutzbund e.V..

Baumängel – der Alptraum jedes Bauherrn. Da hat man sich entschlossen, den Wunsch vom eigenen Heim zu verwirklichen, die Finanzierung gestemmt, den Bau vom ersten Tag an gespannt und manchmal auch etwas angespannt begleitet, den Einzugstermin fest geplant – und dann das … Sind nur Kleinigkeiten betroffen, lassen sich diese natürlich schnell beheben. Geht es aber ums „Eingemachte“, sieht das ganz anders aus.

Als Projektentwickler, der jährlich bis zu 25 Wohneinheiten im Umland von Hamburg realisiert, sowie als Baugutachter ist Frank Karkow, Geschäftsführer von For New Living, das Thema leider auch nicht fremd: „Selbstverständlich achte ich bei meinen eigenen Projekten sehr genau auf eine sorgfältige Ausführung und arbeite nur mit professionellen Unternehmen zusammen, die mich seit vielen Jahren durch Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen. Sicher kommt mir dabei auch meine langjährige Kompetenz als Bauunternehmer zugute. Dennoch bin auch ich vor bösen Überraschungen nie ganz gefeit. Deshalb binde ich den Bauherren-Schutzbund e.V. in die meisten meiner Projekte mit ein. Und ich rate auch meinen Kunden dringend dazu, dies von Anfang an zu tun. Damit sind sie von A bis Z, vom Vertragsabschluss bis zur Bauüberwachung, auf der sicheren Seite.“

Der Bauherren-Schutzbund e.V. ist Deutschlands größte Verbraucherschutzorganisation für private Bauherren, Wohnungskäufer und Modernisierer. Er unterstützt seine Mitglieder mit dem bundesweit dichtesten Netzwerk an unabhängigen Bausachverständigen und Fachanwälten: von der Bauberatung über die (technische) Baubegleitung bis hin zur Vertragsprüfung. Aufgrund der engen Begleitung in jeder Bauphase werden Mängel bereits erkannt, wenn sie entstehen. Bauherren sind rechtlich bestens beraten, versäumen keine Fristen, und können sich auch bei der Rohbau-Fertigstellung sowie der Bauabnahme auf sorgfältige, fachkompetente Unterstützung verlassen. Damit verfügen sowohl unerfahrene angehende Hausbesitzer wie „alte Hasen“ im Immobiliengeschäft über ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Realisierung ihrer Projekte.

Weitere Informationen zum Bauherren-Schutzbund e.V. finden Sie hier

Sprechen Sie uns einfach an

Gerne informieren wir Sie näher zum Thema „Baumängel“.

Jetzt Immobilie bewerten lassen!